Der Frauenkreis

Der Frauenkreis trifft sich in der Regel einmal monatlich dienstags um 14 Uhr im Gemeindehaus. Unsere Treffen finden jeweils in der Zeit von September/Oktober bis Mai/Juni statt. Dann machen wir eine Sommerpause.

Wir beginnen unsere Nachmittage mit einem Lied passend zum Thema, das an diesem Tag auf dem Programm steht. Anschließend hören wir einen ca. einstündigen Vortrag zu diesem Thema, singen  wieder ein Lied und danach gibt es Kaffee, Tee, Gebäck und muntere Gespräche in froher Runde. Mit einem weiteren Lied und einem Gebet/Segen beschließen wir gegen 16 Uhr den Nachmittag.

Zusammen mit Pfarrer Nitsche stellen wir vom Frauenkreisteam das jährliche Programm zusammen. Es enthält neben jahreszeitlichen Themen z.B. Lebensbilder berühmter Persönlichkeiten oder biblischer Gestalten, Buchvorstellungen, Museumsbesuche, Vorstellung kirchlicher oder sozialer Einrichtungen (wie Gustav-Adolf-Werk, Kinderzentrum Maulbronn o.ä.), geschichtliche Berichte usw. Dabei unterstützen uns auch externe Referenten. Außerdem findet jedes Jahr, abwechselnd in Eberdingen, Hochdorf und Nussdorf, ein gemeinsames Frauentreffen der Dreiergemeinde statt. Nach Möglichkeit besuchen wir auch den jährlichen Frauennachmittag des Vaihinger Kirchenbezirks in Großsachsenheim oder Vaihingen/Enz. Meistens zum Abschluss der Saison im Mai oder Juni machen wir unseren Halbtages-Ausflug. Dazu suchen wir uns Ziele aus, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. So haben wir bisher schon viele interessante und schöne Plätze in unserer näheren Umgebung besucht.

Wir verstehen uns als ökumenischer Kreis und laden alle interessierten Frauen herzlich zu unseren Veranstaltungen ein. Wir würden uns sehr freuen, künftig auch öfter mal jüngere Frauen begrüßen zu können.

Das Frauenkreisteam: Dora Besserer, Gertrud Gayer und Erika Kristen

Ansprechpartner

Das Frauenkreisteam Dora Besserer, Erika Kristen und

  • Gertrud Gayer
    Telefon 17821

Termine

Die aktuellen Termine finden Sie jede Woche im Mitteilungsblatt der Gemeinde Eberdingen, oder hier: Termine und Veranstaltungen