Der Frauenkreis

Der Frauenkreis trifft sich einmal monatlich dienstags um 14 Uhr im Gemeindehaus. Unsere Treffen finden jeweils in der Zeit von September/Oktober bis Mai/Juni statt. Dann machen wir eine Sommerpause.

Das Frauenkreisteam stellt das jährliche Programm zusammen. Neben jahreszeitlichen Themen enthält es z.B. Lebensbilder berühmter Persönlichkeiten oder biblischer Gestalten, Buchvorstel­lungen, Museumsbesuche, Vorstellung kirchlicher oder sozialer Einrichtungen (wie z. B. Gustav-Adolf-Werk o.ä.) geschichtliche Berichte usw. Dabei unterstützen uns auch externe Referenten. Außerdem findet jedes Jahr, abwechselnd in Eberdingen, Hochdorf und Nussdorf, ein gemeinsames Frauentreffen der Dreiergemeinde statt. Zum Abschluss der Saison im Mai oder Juni machen wir unseren jährlichen Halbtages-Ausflug. Dazu suchen wir uns Ziele aus, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. So haben wir bisher schon viele interessante und schöne Plätze in unserer näheren Umgebung besucht.

Wir sind ein ökumenischer Kreis und laden zu unseren Veranstaltungen mit interessanten Themen, Singen, Gesprächen bei Kaffee und Gebäck alle Frauen herzlich ein. Auch neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen.

Ansprechpartner

Das Frauenkreisteam Dora Besserer, Erika Kristen und

  • Gertrud Gayer
    Telefon 17821

Termine

Die aktuellen Termine finden Sie jede Woche im Mitteilungsblatt der Gemeinde Eberdingen, oder hier: Termine und Veranstaltungen