Vierklang

Der gemeinsame Chor von Liederkranz Nussdorf und der Evangelischen Kirchengemeinde Nussdorf

"Liebe ist ... " Chorkonzert am 10.Mai um 20:00 Uhr
und am 12. Mai um 18:00 Uhr in der Nussschale

Unter diesem Motto steht unser aktuelles Projekt. Liebe umfasst alles, von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Alles dazwischen ist möglich. Unzählige Lieder beschreiben das ganze Spektrum der Liebe. Aus dieser großen Zahl haben wir eine Auswahl getroffen, die vieles abdeckt, was Liebe ist.

So steht neben dem Minnelied aus dem 13. Jahrhundert das 600 Jahre jüngere Volkslied. Ein Menuett von Mozart hat keine Berührungsängste neben einem Stück von den Comedian Harmonists. Elvis Presley, Drafi Deutscher, die Nielsen Brothers und Elton John wecken Sehnsüchte und Erinnerungen. Siw Malmkvist rät, dass sich Liebeskummer nicht lohnt, aber Bette Midler meint, die Liebe ist wie eine Rose, die immer wieder neu erblüht. Die Trennung gehört zur Liebe, so sagt Peter Kreuder beim Abschied leise Servus und Hubert von Goisern beklagt, dass seine Liebste so weit, weit weg ist. ln Scarborough fair findet sich die ganze Melancholie der englisch-irischen Inselwelt. Und - die Beatles müssen es ja wissen - All you need is Iove!

Aufführungen:

  • Freitag 10. Mai 20 Uhr
  • Sonntag 12. Mai 18 Uhr (Muttertag)
  • in der Nussschale, Schlossstraße 15
  • Solistinnen: Jennifer Owusu und Tanja Ancona
  • Pianist: Harald Sigle
  • Moderation: Eberdinger Sommertheater
  • Musikalische Leitung: Silvia Schick

Karten zu 12 € (beinhaltet Getränke und Snacks) gibt es im Vorverkauf bei Wagners Regionalmarkt und 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse. Telefonische Vorbestellungen bei Waltraud Geiger Tel.: 07042/3767554.

Programm

Hier können Sie das Programm herunterladen.

 

 

Wer wir sind

Gegründet wurde der Chor am 4. April 2016 als gemeinsamer Projektchor des Liederkranz Nussdorf e.V. und der Kirchengemeinde Nussdorf. Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 25 Sängerinnen und Sängern.
Unser erstes Projekt war ein Abendgottesdienst im Juli 2016. Dann folgte noch im gleichen Jahr, am 10.12.2016, ein Konzert in der Kirche: Weihnachten in aller Welt. Im Jahr 2017 gab es neben dem Ostergottesdienst ein großes Konzert in der Gemeindehalle anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Wasserversorgung Nussdorf: Wasser ist Leben. Unsere Projekte im Jahr 2018 waren der Ostergottesdienst, ein sehr erfolgreicher Wiener Kaffeehaus-Nachmittag am 1. Juli und die Mitgestaltung des Gottesdienstes am 1. Advent.

Unsere Proben

Wenn Sie diese Vielfalt anspricht, kommen Sie doch zu uns und singen mit. Es ist immer möglich einzusteigen. Sie müssen weder Mitglied im Liederkranz, noch Mitglied der Evangelischen Kirchengemeinde Nussdorf sein.

Nur die Freude am Singen ist wichtig.

Wir proben immer montags, außer an Feiertagen und in den Ferien, um 20:00 Uhr in der alten Schule für ca. 90 Minuten.

Termine

Jeden Montag (außer an Feiertagen und in den Ferien) 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in alten Schulhaus

Musikalische Leitung

Silvia Schick

Ansprechpartner

Weitere Informationen erhalten Sie bei: